Band

 

 

BooN GooN. Vier Menschen mit dem Anspruch, Rockmusik nach eigenen Vorstellungen zu machen.

Soll heißen:

Der Song muss nicht kurz,  geschweige denn der Takt gerade sein. Ohne Schubladen, Tellerränder oder sonstigen Bullshit. Funk hat uns immer begleitet, genau wie der Blues. Dazu kommt noch unser Sänger, der gelegentlich auch ganz gerne mal rappt und genau wie die anderen drei  einen gewissen Hang zum Psychedelic pflegt. Woher der kommt können wir uns zwar erklären, aber euch nicht. Verzeiht.

Für den räudigen Wüstensound halten wir alles so analog, für das gesunde Tanzbein so laut wie möglich.

So wie sich das halt gehört.

 

Biografie:

.

.

Gründung und Sängersuche:

[V.l.n.r.: Lukas Meyer, Helge Liepertz, Niklas Dammers]

(September 2015 – Mai 2016)

.

.

Pre-Production:

(Mai 2016 – August 2016)

.

.

EP-Aufnahmen:

[Henrik Schultes]

(August 2016 – Januar 2017)

.

.

Ep/Live-Release:

(18. März 2017)

.

.

Video-Release zu „Things you own“

(13. Juli 2017)

.

.

Video-Release in Zusammenarbeit mit Der Urban

(05.09.2017)